Neues 45MP Canon Flaggschiff ist geliefert worden: die EOS R5

Die spiegellosen Kameras von Canon habe ich seit der Einführung der "R" bereits am Radar. Für mich war die Leistung für Foto und Film jedoch noch nicht ausreichend für einen Umstieg. Wie die EOS R5 jedoch vorgestellt wurde bin ich hellhörig geworden.


Leicht und kompakt, verdammt schnell, großartiger Bildstabilisator und ein toller Sensor? Das wurde mir zumindest versprochen. Wie üblich ist es immer besser sich selber ein Bild zu machen und ich muss sagen, ich bin begeistert. Sie ist ein mehr als würdiges neues Werkzeug für meine Kameratasche. Ich bedanke mich bei United Camera für die Beratung und den Preis.


Ein paar technische Daten zur R5:

  • Auflösung: 45 MP

  • 8K RAW-Video

  • 20 Bilder pro Sekunde

  • 5.940 Autofokus-Positionen


Mehr über die Canon EOS R5: https://www.canon.at/cameras/eos-r5/


In den nächsten Tagen werde ich einmal schauen wie sie sich so gegen das Mittelformat meiner Hasselblad schlägt. Stay tuned.